Aktuelles der CSU Pfaffenhofen-Marienberg

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Pfaffenhofen-Marienberg

Nachricht

Failed loading XML... Entity 'raquo' not defined xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' error parsing attribute name attributes construct error Couldn't find end of Start Tag o.length line 1 xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' xmlParseEntityRef: no name EntityRef: expecting ';' error parsing attribute name attributes construct error Couldn't find end of Start Tag t.length line 1 Opening and ending tag mismatch: link line 1 and head Entity 'nbsp' not defined Opening and ending tag mismatch: b line 1 and br Opening and ending tag mismatch: div line 1 and b Opening and ending tag mismatch: div line 1 and br Opening and ending tag mismatch: span line 1 and br Opening and ending tag mismatch: body line 1 and div Opening and ending tag mismatch: meta line 1 and span Opening and ending tag mismatch: head line 1 and div attributes construct error Couldn't find end of Start Tag path line 1 Opening and ending tag mismatch: svg line 0 and path Opening and ending tag mismatch: span line 0 and svg Opening and ending tag mismatch: a line 0 and span Opening and ending tag mismatch: li line 0 and a Opening and ending tag mismatch: ul line 0 and li attributes construct error Couldn't find end of Start Tag path line 1 Opening and ending tag mismatch: svg line 0 and path Opening and ending tag mismatch: span line 0 and svg Opening and ending tag mismatch: a line 0 and span Opening and ending tag mismatch: li line 0 and a Opening and ending tag mismatch: div line 0 and li Opening and ending tag mismatch: div line 0 and ul Opening and ending tag mismatch: nav line 0 and div Opening and ending tag mismatch: html line 0 and div Extra content at the end of the document

Failed loading XML...

Ortshauptversammlung 2019 der CSU Pfaffenhofen Marienberg

20190207 NeueVorstandschaft Web

von links: (vorne) Elisabeth Grabmaier Ortsvorsitzende, Georg Baumann
                (hinten) Leonhard Otter (Schriftführer), Georg Weichselbaumer jun., Adam Stefan 2. Stellvertreter,
                             Rausch Andreas 1. Stellvertreter, Matthias Eggerl Kreisvorsitzender JU, Veicht Herbert Kassier,
                            Haas Johann

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken berichtete die Ortsvorsitzende Elisabeth Grabmaier über die Aktivitäten des vergangen Jahres.
Begonnen hat das Jahr mir der Ortshauptversammlung 2018 auf der Gastreferent Sebastian Friesinger über die "Zukunft unserer Dörfer" und deren Bedeutung sprach. Das Jahr stand  dann ganz im Zeichen des Landtagswahlkampfes. Neben den üblichen Wahlkampfaktivitäten war als herausragend die gemeinsame Wahlveranstaltung mit dem Ortsverband‑Hochstätt zu benennen. Die beiden Ortsverbände besichtigten mit vielen interessierten Bürgern und MdL Otto Lederer das Gewerbegeiet Lochberg. Nach der Besichtigung der Schreinerei Schlosser erhielten wir eine Führung durch die Firma Textildruck & Stickerei Hoiß die ihre Räumlichkeiten auch für die anschließende Diskussion mit MdL Otto Lederer zur Verfügung stellte.

Bei der Landtagswahl erreichte die Gemeinde Schechen eine sehr hohe Wahlbeteiligung (74%) und die CSU in der Gemeinde Schechen konnte im Stimmkreis Rosenheim West das zweitbeste Wahlergebnis (45,5%) hinter Tuntenhausen (51,2%) erreichen. Zur Europawahl im Mai dieses Jahrs ist eine Wahlveranstaltung am 11.04.2019 mit der Rosenheimer CSU‑Kandidatin Isabella Ritter, Listenplatz 10, im Gewerbegebiet Schechen geplant. Auch die Trasse für den Brenner‑Nordzulauf und das Volksbegehren "Rettet die Bienen", das vor allem für die Landwirte zu einer großen Belastung werden könnte, wird den Ortsverband weiterhin beschäftigen. Für den Herbst ist wieder ein Hoffest auf dem Grabmaierhof in Mühlstätt geplant.
Anschließen folgten der Bericht des Kassiers und die Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüfer. Matthias Eggerl, Kreisvorsitzender der JU‑Rosenheim und Gastredner auf der Versammlung leitete die Neuwahl der Vorstandschaft und der Delegierten für die Kreisvertreterversammlung.

Die Landtagswahl 2018, ihre Folgen und wie geht es weiter sowie die bevorstehende Europawahl waren Thema des Vortrags von Mattias Eggerl der sehr großen Zuspruch durch die Versammlungsteilnehmer erhielt. Es herrschte große Einigkeit darüber, dass das Wahldebakel zum Großteil selbstverschuldet war und man mit den falschen Themen in den Wahlkampf ging. Kernkompetenzfelder der CSU wie Bildung, Landwirtschaft, Wirtschaftspolitik, Energiewende kamen nur am Rande vor.
In der sich anschließenden, sehr lebhaften, Diskussion stellte sich heraus dass man wieder eine geradlinige, langfristig ausgerichtete Politik die sich nicht von aktuellen Mainstream‑Themen treiben lässt benötigt. Zusammengefasst bedeutet dies, dass die CSU wieder alle Politikfelder sowohl thematisch als auch personell in ihrer vollen Breite besetzen muss und die Partei auch wieder eine Zukunftsvision, wie ehemals "Laptop und Lederhose" braucht. Zusätzlich sind ein Überdenken der innerparteilichen Strukturen und eine entsprechende Neuausrichtung erforderlich. Auch dass im neuen Kabinett der Bezirksverband Oberbayern kaum noch vertreten ist und dies von der Bezirksvorsitzenden widerspruchslos hingenommen wurde ist von den Versammlungsteilnehmern heftig kritisiert worden.

Wahlergebnisse:

Vorstandschaft:  Grabmaier Elisabeth  (Ortsvorsitzende), Veicht Herbert  (Kassier),
                             Otter Leonhard (Schriftführer), Rausch Andreas  (1. Stellvertreter),
                             Adam Stefan (2. Stellvertreter)

Beisitzer: Haas Johann, Weber Josef jun., Baumann Georg, Peltzer Peter,
                 Weichselbaumer Georg jun.

Kassenprüfer: Gschwendtner Josef, Dangl Sebastian

Delegierte: Grabmaier Elisabeth, Adam Stefan, Haas Johann, Peltzer Peter,
                    Weber Josef jun.

Ersatz Delegierte: Rausch Andreas, Weichselbaumer Georg jun., Gschwendtner Josef,
                               Weber Josef sen., Haas Alexander jun.

Ehrungen:   Schinkinger Ludwig (40 Jahre),
                     Gellert Alfred (30 Jahre), Winterholler Wilhelm (30 Jahre),
                     Dr. Klaus‑Dieter Neumaier (25 Jahre), Jackl Andreas (25 Jahre)

Verfasser: Leonhard Otter, 15.02.2019 (Schriftführer CSU Pfaffenhofen-Marienberg)